Montag, 18. Dezember 2017

Türk Sinema Gecesi


Hinter dem Namen Türk Sinema Gecesi verbirgt sich die Idee den türkischen Mitbürgern in Kaiserslautern aktuelle türkische Kinofilme zu präsentieren.

Diese monatlichen Abende werden auch gerne als Anlass genommen, umsich mit anderen Familien zusammenzufinden. Wir würden uns freuen wenn wir Sie für den nächsten Termin auch begrüßen könnten.

Nächster Filmabend (Issız Adam) am Samstag, den 04. April 2009

ab 18 JAHREN

  • Veranstaltungsort: UNION Kino Kaiserslautern
  • Beginn: 22.30 Uhr
  • Eintritt für Mitglieder: 4€
  • Eintritt für Nichtmitglieder: 7€

Für Ticketreservierungen rufen Sie unter folgender Rufnummer an: +049 179 – 9198 311

Trailer zu Issız Adam

Über den Film

ALPER ist um die 30, ein Gourmet und guter Koch, der sein eigenes Restaurant führt.
Er liebt den Luxus und ist erfolgreich in seiner Arbeit, doch sein Privatleben ist völlig
ungeordnet und besteht aus kurzzeitigen Beziehungen mit ständig wechselnden
Partnern. Sein ganzes Leben bewegt sich im Dreieck von Kochen, Kurzbeziehungen
und Prostituierten … Doch dies soll sich plötzlich ändern, als er auf der Suche nach
einer alten Schallplatte in einem Buchladen in den Seitengassen von Beyoglu landet.
ADA ist eine schöne junge Frau um die Zwanzig, die Kostüme für Kinder entwirft
und näht. Sie führt ein bescheidenes und normales Leben, bis sie eines Tages in
Beyoglu auf der Suche nach einem alten Buch die gleiche Buchhandlung wie Alper
betritt. Frauenheld Alper gerät sofort in den Bann von Adas Schönheit und beginnt
sie zu verfolgen. Bei einem anderen Buchhändler findet er das von Ada gesuchte Buch
und schreibt seine Telefonnummer auf die erste Seite. Die Verfolgung, die ihn bis zu
Adas Arbeitsplatz führt endet erst, als er Ada das Buch schenkt, natürlich, um sie
besser kennen zu lernen. Dies ist der Beginn einer aufkeimenden Liebe zwischen Ada
und Alper, die sie mit einer ihnen beiden bisher unbekannten Leidenschaft erfasst.
Je mehr Alper versucht in seinem ungebundenen Leben, von dem er sich nicht lösen
mag, Platz für Ada zu schaffen, umso stärker erfährt er auch dessen Einschränkungen.
Die Tatsache, daß Alper sich nicht zwischen Liebe und Freiheit entscheiden kann,
zwingt Ada, die diesen Zwiespalt spürt,sich trotz ihrer Liebe etwas zurückzunehmen,
um sich und ihre Gefühle zu schützen. Und wieder einmal spielt das Leben sein trauriges
Spiel mit der Liebe. Diesmal mit Ada und Alper in der Hauptrolle…

Quelle Kinostar