Montag, 18. Dezember 2017

23 Nisan Kinderfest


Der Türkische Elternverein ist stolz darauf seit 13 Jahren die türkische Kultur mit der Hilfe seiner Mitglieder zu wahren und zu repräsentieren.

  • Tarih:  Pazar, 31. Mayis 2009 Saat 11′den itibaren
  • Yer: Hochspeyer Grillplatz

Mitglieder erhalten freien Eintritt, ansonsten wird pro Auto 5€ Eintritt verlangt um die Kosten zu decken.


Seit der Gründung des Vereins treffen sich, jeden ersten Sonntag im Mai, alle Mitglieder, deren Freunde und Verwandte um den offiziellen Feiertag für Kinder der Republik Türkei zu würdigen. Dessen Gründer und Namensgeber war kein geringerer als der Vater aller Türken und Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk.

Dieser Feiertag enstand mit der Idee und dem Ausspruch von Atatürk „Çocuklarımız geleceğimizdir“
(unsere Kinder sind unsere Zukunft) und widmet sich an alle Kinder.
Seit 1979 trägt dieser Tag den erweiterten Titel ” Internationales Kinderfest “.

Durch ein lebhaftes Interesse kommt es in der Regel zu 175 – 250 Besuchern.

23 Nisan Kinderfest 2008

Wir konnten uns auch dieses Jahr über die rege Teilnahme von Mitgliedern und Nichtmitgliedern
am 23 Nisan Kinderfest erfreuen.
Ein traumhaftes Wetter bescherte uns die ideale Voraussetzung für ein angenehmes Grillfest.

Mit eine Folklore Gruppe aus Mainz und dem Vortragen von Gedichten durch Kinder aus dem Verein,
konnten wir uns wieder über eine schöne Veranstaltung freuen.
Außerdem waren wir überrascht wieviel Interesse die aufgebaute Hüpfburg bei den Kindern auslöste.

Hoffentlich können wir auch Sie für das 23 Nisan Kinderfest 2009 begrüßen.
Hier ein kleiner Einblick wie das Fest verlaufen ist.